2/18/2007

Get some go again

Es muss was passieren - "Get Some Go Again" übrigens der Titel des großartigen ROLLINS BAND-Albums, das der gute Henry mit seiner damals frischen, frechen neuen Backing Band aufnahm. Namentlich waren das Jim, Jason, Marcus - auch bekannt als MOTHER SUPERIOR, eine Band, die den Titel "Sucking The 70s" wahrlich verdient hat. (Mittlerweile wurde aus Jason Matt - aber das tut jetzt nichts zur Sache)
Als die ROLLINS BAND anno 2000 (oder war es 2001?) durch Europa tourte, waren MOTHER SUPERIOR Support - die Herren stellten also ihre eigene Vorband und ich hätte es äußerst amüsant gefunden, wäre einfach irgendwann Henry auf die Bühne gestapft und ins Set eingestiegen. Aber gut, mal eben so zwei Sets runterreißen - das hält auch der härteste Rocker nicht ohne Pause aus. Letztes Jahr hatte ich die Gelegenheit mich kurz mit Jim Wilson zu unterhalten, nachdem MOTHER SUPERIOR einen grandiosen Gig in der Wiener Arena gespielt hatten - und sein Kommentar zu dieser Tour war: "O yeah - the tour that nearly killed us!" Ein "Just kidding..." hinten an lässt erahnen, dass es wohl halb so schlimm war. Leider war damals noch nicht raus, dass der gute Hank sich wieder mit seinen alten Spezln zusammenrauft, deshalb gibt's dazu kein Statement von Jim oder irgendjemandem. Wie auch immer - wohin sollte das alles führen? Natürlich zu einer Huldigung von MOTHER SUPERIOR - geschätzte 60 Konzerte pro Jahr lassen mich leider so lustige Details wie Zuschauerzahlen vergessen, aber ich sage mal: Es kann immer mehr sein! Und da die netten Herren im Mai wieder über den Teich fliegen, um sechs Wochen lang Europas Bühnen unsicher zu machen, möchte ich hiermit offiziell und überhaupt mal jedem, der das hier lesen könnte (Brüller!) ans Herz legen: Hingehen! Freuen! Rocken! Neben den DIAMOND DOGS wohl eine der Bands, die auf der Bühne die positivste Stimmung verbreitet.
Auslöser für die spontane Huldigung ist ein Video, das die Band gestern veröffentlicht hat - und zwar handelt es sich um die erste Single des kommenden Albums - "Let It Go". Das Video gibt es auf ihrer myspace-Seite ihrer regulären Seite und hier

Und ich hoffe und bete jetzt mal weiter, dass sie es auch wieder nach Wien schaffen.